Praxis & Team

Praxis

Außenansicht der Zahnarztpraxis Dr. Blauth in der Immelmannstr. 20, 76829 Landau in der PfalzNach dem Studium der Zahnheilkunde an den Universitäten Mainz und Nijmegen (Niederlande) sowie mehrjähriger Assistenz- und Vertretungstätigkeit habe ich mich im Oktober 2020 mit eigener Zahnarztpraxis in der Reiterstraße niedergelassen. Im Laufe der Zeit wuchs die Praxis auf drei Behandlungszimmer. Nachdem klar war, dass mit Dr. Kathrin Becker ein Familienmitglied in die Praxis eintreten wird, wurde der Ausbau der Behandlungskapazitäten geplant. So konnten wir im April 2021 die neuen Räumlichkeiten im Fliegerviertel-Karree beziehen, dort stehen fünf moderne Behandlungszimmer sowie großzügig geplante Funktionsräume und Büros zur Verfügung, auch weitere Erweiterungsmöglichkeiten sind vorgesehen.

Die Zahnärztinnen Dr. Steffi Blauth und Dr. Kathrin Becker im Rahmen des Praxisneubaus

Unsere Patienten profitieren von modernster Einrichtung und Ausstattung, ausreichend Parkplätzen für Auto und Fahrrad im Innenhof sowie im Erdgeschoss gelegenen, barrierefreie und klimatisierte Praxisräume in angenehmer Atmosphäre. Auch energetisch ist unsere Praxis ein Vorzeigebeispiel.

Seit Gründung der Praxis setzen wir bereits auf das Digitales Röntgen für schnelle und strahlenarme Befunde sowie digitale Dentalfotografie, die den Behandlungserfolg unterstützt. Auch erfolgt die Behandlungsdokumentation karteilos in einem modernen und sicherem Praxismanagement-System, all ihre wichtigen Daten werden der elektronischen Patientenakte beigefügt, somit wird sichergestellt, dass wesentliche Informationen nicht untergehen.

 

So finden Sie uns

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Blauth im Fliegerviertel-Karree in der Immelmannstr. 20, 76829 Landau (Ecke Neustadter Straße) in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und dem Landauer Zoo. Lassen Sie vom Routenplaner Google Maps den Weg zeigen.

Unsere Praxisräume befinden sich im Erdgeschoss und sind vollständig barrierefrei. Unseren Patienten stehen im Innenhof Parkplätze für Autos und Fahrräder zur Verfügung.
Der Praxiseingang befindet sich in der Immelmannstraße, die Zufahrt zu den Patientenparkplätzen erfolgt über die Neustadter Straße.

Außenansicht der Zahnarztpraxis Dr. Blauth in der Immelmannstr. 20/Ecke Neustadter Straße in 76829 Landau Parkplatz Zahnarztpraxis Dr. Blauth in 76829 Landau